Die Kundschafter

Mittendrin im Abenteuer des Lebens ‐ die Kundschafter wollen gefordert werden! Ab dieser Stufe tragen die Kids ein Hemd und können an nationalen und internationalen Camps teilnehmen. Themen wie Leben im Freien, 1. Hilfe, Bauen und Werken, Hygiene, Bibel, Sport und vieles mehr werden vertieft und altersentsprechend vermittelt und praktisch umgesetzt. Ebenfalls werden soziale Kompetenz, Fach und Leiterbegabung gezielt gefördert und trainiert. Auch hier wird das Erlernte geprüft und mit den entsprechenden Abzeichen ausgezeichnet.

Der Stammtreff

Zusammen mit den anderen Stämmen treffen wir uns ungefähr jeden zweiten Samstag. Die genauen Daten können in unserem Programm nachgeschaut werden. Nach einem kurzen gemeinsamen Start erleben wir ein tolles Programm in unserem Stamm. Zum Schluss treffen wir uns nocheinmal im ganzen Stammposten. 

  • Anfang: 14:00 Uhr
  • Schluss: 17:00 Uhr
  • Treffpunkt: Amser-Laffon-Strasse 1E, 8200 Schaffhausen
  • Auffangzeit: ab 13:30 Uhr sind die Leiter vor Ort. Das ist die ideale Gelegenheit, wenn du für ein Abzeichen noch etwas nachholen willst. Gerne kommen wir auch mit den Eltern ins Gespräch
  • Kleidung: Da uns auch kaltes oder regnerisches Wetter nicht unbedingt vom draussen sein abhält, ist es wichtig, dass du genug warme Kleidung anhast, die auch schmutzig werden darf und für den Wald geeignet ist.
  • Abmeldung: Bitte melde dich bei deinem Leiter ab, wenn du nicht an den RR-Nachmittag kommen kannst.

Miriam Fritschi

Hauptleiterin

Stammleiterin Kundschafter

Teamleiterin Rote Ameisen

miriam.fritschi(at)rrsh.ch

079 576 30 85

Samuel Furrer

Hauptleiter

Stammwart Kundschafter

samuel.furrer(at)rrsh.ch

079 845 30 87