Berichte Pfadfinder

Kuchenverkauf

Stammtreff vom 21. Mai 2016

Viele fleissige Bäckerinnen und Bäcker brachten uns beinahe 150 Kuchenstücke – Schokoladenkuchen, Zitronenkuchen, Marmormuffins, Brownies, Schokoladenkekse, Nutellagipfeli, Rüeblichueche und eine Oreotorte – mmmmmh..


Beladen mit diesen vielen leckeren Dingen machten wir uns auf den Weg in die Stadt und stellten unseren kleinen Stand an der Vordergasse auf. Von da aus zogen die Pfadfinder in 2- und 3-er Gruppen mit einem vollen Kuchentablett los.


Schon bald mussten wir jedoch feststellen, dass das Wetter wohl eher «Glacewetter» als «Kuchenwetter» war und viele Leute deshalb bereits mit einem Glace in der Hand durch die Stadt liefen. Das erschwerte uns den Verkauf sichtlich. Doch unseren Pfadfindern gelang es mit viel Geschick und vor allem Charme innerhalb von 1.5 Stunden fast alle Kuchenstücke loszuwerden.
Die Eurocampkasse besitzt nun 389.15 Franken mehr - Bravo und vielen Dank für eure Mithilfe! Wir freuen uns sehr auf dieses spezielle Camp mit euch!

 

Bericht verfasst von Andreina Miozzari am 11.Juli 2016


Fotowettbewerb

Stammtreff vom 30. Januar 2016

Heute war ein spezieller Stammtreff. Wir Pfadfinder verbrachten unseren Nachmittag zum ersten Mal mit dem ältesten Kundschafterteam – den Luchsen, und unserem RR-Hund Aisha. Das war toll! Wir freuen uns schon riesig, dieses Team im Sommer bei den Pfadfindern begrüssen zu dürfen. Als erstes liefen wir in den Wald, um dort einen richtigen Pfadfinder-Fotowettbewerb durchzuführen: Wem gelingt das coolste, spannendste oder schönste Foto im Royal Rangers Hemd? Ich bin sicher, dass einige gelungene Schnappschüsse entstanden sind.

Nach einem Ballspiel und Besuch von unserem Hauptleiter Dave, packten wir unsere sieben Sachen und machten uns auf den Weg zurück zum Ebnat. Dort genossen wir die verbleibende Zeit mit einem leckeren Z’Vieri und einem spannenden Input zum Thema Freundlichkeit von Francela.

 

Bericht verfasst von Andreina Miozzari am 4. Februar 2016

Fotos von Francela Solano