Die Starter

Mit dem Eintritt in die Primarschule hat das Kind einen weiteren grossen Schritt getan. Wissbegierig möchten die Kinder dieser Altersstufe weiter Neues lernen und entdecken. Als Starter trägt es die Starterweste mit dem Signet. Das Programm in dieser Altersstufe ist nun anspruchsvoller und umfasst Themen wie Natur, Handfertigkeiten, Bibel, Sport etc. Auch wird der sozialen Entwicklung, dem Umgang mit‐ und untereinander, große Beachtung geschenkt. Mittels 6 Werkbüchern wird das Wissen weitervermittelt und das Gelernte praktisch umgesetzt, erlebt und vertieft. Insgesamt kann das Kind 6 Abzeichen erwerben, welches es auf seiner Weste anbringen kann.

Der Stammtreff

Zusammen mit den anderen Stämmen treffen wir uns jeden zweiten Samstag. Die genauen Daten können in unserem Programm nachgeschaut werden. Nach einem kurzen, gemeinsamen Start erleben wir ein abwechslungsreiches Programm in unserem Stamm. Zum Abschluss des Nachmittag's treffen wir uns noch einmal als ganzer Stammposten. 

  • Anfang: 14:00 Uhr
  • Schluss: 17:00 Uhr
  • Treffpunkt: Amser-Laffon-Strasse 1E, 8200 Schaffhausen
  • Auffangzeit: ab 13:30 Uhr sind die Leiter vor Ort. Das ist die ideale Gelegenheit, wenn du für ein Abzeichen noch etwas nachholen willst. Gerne kommen wir auch mit den Eltern ins Gespräch
  • Kleidung: Da uns auch kaltes oder regnerisches Wetter nicht vom draussen sein abhält, ist es wichtig, dass du genug warme und dem Wetter entsprechende Kleidung anziehst, die auch schmutzig werden darf und für den Wald geeignet ist.
  • Abmeldung: Bitte melde dich bei deinem Leiter ab, wenn du nicht an den RR-Nachmittag kommen kannst.

Andreina Miozzari

Stammleiterin Starter

Teamleiterin Känguru

andreina.miozzari(at)rrsh.ch

079 284 64 51

Lisa Rüegger

Stammwartin Starter

Teamleiterin Schneeleopard

lisa.rueegger(at)rrsh.ch

079 902 09 46