Vorstarter

Bei uns sind alle Kindergartenkinder herzlich willkommen.

Neues entdecken, der erste große Schritt vom Zuhause in den Kindergarten. Das auf diese Altersstufe abgestimmt Programm unterstützt und fördert unsere «Grossen» Kleinsten in diesem Prozess. Die Vorstarter tragen eine Weste mit Halstuch und können insgesamt 6 Testabzeichen erwerben, welche auf der Weste angebracht werden. Diese, der Entwicklung des Kindes angepasste Tests, umfassen Themen wie Sport, Umgang miteinander, Handfertigkeiten und vieles mehr.

Der Stammtreff

Zusammen mit den anderen Stämmen treffen wir uns jeden zweiten Samstag. Die genauen Daten können in unserem Programm nachgeschaut werden. Nach einem kurzen gemeinsamen Start, erleben wir ein abwechslungsreiches Programm in unserem Stamm. Für den Abschluss des Nachmittages treffen wir uns noch einmal als ganzer Stammposten. 

  • Anfang: 14:00 Uhr
  • Schluss: 17:00 Uhr
  • Treffpunkt: Amser-Laffon-Strasse 1E, 8200 Schaffhausen
  • Auffangzeit: ab 13:30 Uhr sind die Leiter vor Ort. Das ist die ideale Gelegenheit, wenn du für ein Abzeichen noch etwas nachholen willst. Gerne kommen wir auch mit den Eltern ins Gespräch
  • Kleidung: Da uns auch kaltes oder regnerisches Wetter nicht vom draussen sein abhält, ist es wichtig, dass du jeweils warme, dem Wetter entsprechende Kleidung anziehst, die auch schmutzig werden darf und für den Wald geeignet ist.
  • Abmeldung: Bitte melde dich bei deinem Leiter ab, wenn du nicht an den RR-Nachmittag kommen kannst.

Martina Furrer

Stammleiterin Vorstarter

martina.furrer(at)rrsh.ch

079 400 12 55