RR@HOME Schaffhausen

Herzlich willkommen auf der RR@HOME Seite des Stammpostens Schaffhausen.

Royal Rangers Nachmittage sind zurzeit nicht möglich. Die Schweizer Royal Rangers Leiter haben nun zusammengearbeitet, um Royal Rangers Erlebnisse zu dir nach Hause zu bringen. Wir möchten auch als Royal Rangers Schaffhausen bei einigen diesen Challenges mitmachen. Nimmst du die Herausforderung an?

RR@HOME Aufla-Special Samstag, 23. Mai 2020

Liebe Rangers

Willkommen im AUFLA Special! Leider können wir nicht zusammen ein Camp erleben. Aber wie wäre es, eine Nacht statt im eigenen Bett zumindest in einem Zelt zu verbringen? Überlege dir (zusammen mit deinen Eltern), wo und wie du ein Zelt oder ein Biwak aufstellen kannst. Vielleicht bei euch im Wohnzimmer, auf dem Balkon oder im Garten? Mach es dir so richtig gemütlich und übernachte in deinem Aufla Camp@Home. Hast du kein Zelt zur Verfügung? Dann improvisiere doch und baue ein Indoor-Zelt aus Tüchern etc. Martina würde sich über ein Foto freuen :)  (martina.furrer@rrsh.ch oder WhatsApp)

Im Camp von Josia, Tabea und Jael wird hoch gestapelt.Das schaffst du auch. Sieh dir das Video an und fang an zu bauen.

 

 

Mit dem Taschenmesser einen Stecken schnitzen, gehört zu jedem Camp. Nun ist dies ja ein Homecamp und zu Hause sind andere Dinge viel nützlicher, als geschnitzte Stecken, ausserdem ist das Wetter heute eher sosolala. Wie wäre es mit *Seifenschnitzen*? Du brauchst dazu eine Seife (z.B. M-Budget), dein Taschenmesser und eine Idee. Dann geht’s los. Schnitze bitte immer von dir weg! Nimm einen Plastiksack als Unterlage und sammle alle Abschnitte ein. Aus diesen kannst du am Ende auch wieder eine Seife machen: Alles fein zerbröseln, einen bis zwei Esslöffel warmes Wasser dazu geben, zu einer Masse kneten und dann in eine Guetzliform drücken. Nach ein paar Tagen ist die Seife fest. Mach ein Foto von deinem Kunstwerk und sende es Martina (martina.furrer@rrsh.ch oder WhatsApp). Wer schafft es, einen RR Stern zu schnitzen??

RR@HOME Challenge vom 16.05.2020

Liebe Rangers,

Im Camp von Josia, Tabea und Jael wirkt alles friedlich. Doch der Scheint trügt.

Bild von Natali


Was hat ein Funkgerät mit unserer Beziehung zu Gott zu tun? Finde die Antwort mit den Lego-Rangers.

RR@home Mai

Die RR@home-Nachmittage vom Mai findest du hier.

RR@home März/April

Die RR@home-Nachmittage vom März und April findest du hier.